Radio 100 Gedächtnis-Seitee

Kontakt und Archivseite für den legendären linksalternativen bis linksradikalen aber immer radikaldemokratischen Berliner Privatsender Radio 100, der am 28. 2. 1991 nach vierjährigem Betrieb in Konkurs ging
START
Erinnerungen
Materialien
Töne
Texte
Jingles
MitarbeiterInnen
UnterstützerInnen
Sendungen
Beiträge
Aktionen
Karrieren
Medienecho
 
 
 
 
 
 
 
 

Von März 1987 bis Ende Februar 1991 - also genau 4 Jahre gab es den "linksalternativen Privatsender" aus der Potsdamer Strasse 131 in Berlin-Schöneberg.

Inzwischen gibt es immer mehr Legenden über Leute, Sendungen und andere Vorfälle, die die MacherInnen von damals überraschen.

Alle ehemaligen MitarbeiterInnen und HörerInnen sind aufgerufen, ihre Erinnerungsschätze zu heben und uns darüber zu informieren.

Egal, ob Töne, Bilder, Texte, wir kümmern uns um alles. Und hoffentlich in nicht allzu ferner Zukunft werden wir alle Materialien hier präsentieren.

Dabei sind wir auf Hilfe angewiesen. Wer immer sich beteiligen möchte: mail!

 

Radio 100 Logo und Station ID

 

 

 

 

Termin vom 3.-5. 3. 2017:

30 Jahre Radio 100

Festival Diskussionen LiveRadio Party Ausstellung

Panels am Fr. 3. und Sa. 4. 3. 2017

Party am Sa. 4. bis So. 5. 3. 2017

Live Radio am Sa. 4.3.2017

ab 7 Uhr in Berlin auf 88,4 mhz

Kontakt für alle Ehemaligen und Interessierten und Infos auf Abruf hier:

radio100-im-exil@radio-100.de